Menu

 

eiko_list_icon Brennen mehrere Gartenhütten


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

Am Weinberg
Datum: 20.03.2015
Alarmierungszeit: 22:48 Uhr
Einsatzende: 01:05 Uhr
Alarmierungsart: DME
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Obertürkheim
Feuerwache 3 - Bad Cannstatt

    Einsatzbericht :

    Am Abend des 20. März wurden die Kameraden der Feuerwehr Stuttgart Abt. Obertürkheim zu einem Brand in den Weinbergen alarmiert.

    Schon auf der Anfahrt einzelner Kräfte, von zu Hause Richtung Feuerwehrhaus, konnte die Lage bestätigt werden, da der Flammenschein weithin sichtbar war.

    An der Einsatzstelle wurden umgehend zwei Löschrohre durch die FF zum Einsatz gebracht, um das Feuer zu löschen, schwierig gestaltete sich die Wasserversorgung, da es in den Weinbergen so gut wie keine Hydranten gibt.

    Gemeinsam mit den Kräften der Berufsfeuerwehr aus Cannstatt wurde die Wasserversorgung gesichtert und gegen 1 Uhr Einsatzende gemeldet.

     

    Einsatzstatistik


    Feuerwehr Obertürkheim

    Freiwillige Feuerwehr Obertürkheim
    Asangstraße 12
    70329 Stuttgart
     
    Im Notfall - NOTRUF 112