Aufbau des Obertürkheimer Weihnachtsbaums

Aufbau des Obertürkheimer Weihnachtsbaums

Ein Prachtstück für Obertürkheim
Auch 2023 hat die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart, Abt. Obertürkheim zusammen mit Fa. Hermann
Paule wieder dafür gesorgt, dass auf dem Obertürkheimer Markt wieder ein Weihnachtsbaum steht.
Der Baum war dieses Jahr eine Spende von Anwohnern der Kirchsteige. Musste im letzten Jahr noch
der Baum aufwändig über mehrere Dächer gehoben werden, war es dieses Jahr leichter, da er direkt
an der Grundstücksgrenze zur Straße stand. Nach guten 3 Stunden war der Baum gefällt, mit
Unterstützung von Christian Zaiß vom Weingut Zaiß an seinen neuen Standort am Obertürkheimer
Markt transportiert und dort aufgestellt. Nach einem leckeren Mittagessen wurde der Baum noch
mit mehreren LED-Lichterketten, die von Elektrotechnik Ortlieb zur Verfügung gestellt wurden,
geschmückt.
Bis zum 13.01.2024 haben nun alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Gäste aus nah und fern die
Möglichkeit, den Baum zu bewundern. Unser Tipp: machen Sie es nach Einbruch der Dunkelheit, um
den Baum in seiner vollen Pracht beleuchtet zu sehen.

Related Articles

Informationen

Die Feuerwehr Stuttgart besteht aus fünf Berufsfeuerwehren und 23 Abteilungen der freiwlligen Feuerwehr. Die freiwllige Feuerwehr Stuttgart Abt. Obertürkheim ist eine der 23 ehrenamtlichen Einsatzabteilungen der Feuerwehr Stuttgart.