Werde Teil unserer Feuerwehr – Wir suchen dich!

Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Obertürkheim – eine Gemeinschaft, die im Notfall zusammensteht.

🚒 Was wir tun:

• Wir bekämpfen Brände und retten Leben.
  • Wir helfen bei Unfällen und Katastrophen.
  • Wir engagieren uns für die Sicherheit in unserer Gemeinde.

🤝 Was wir bieten:

• Umfassende Ausbildung in Erster Hilfe, Brandbekämpfung und Rettungstechniken.
  • Ein starkes Teamgefühl und echten Zusammenhalt.
  • Die Möglichkeit, sich aktiv für das Wohl der Gemeinde einzusetzen.
  • Regelmäßige Übungen und spannende Einsätze.
  • Zugang zu moderner Ausrüstung und Technik.

🌟 Was du mitbringst:

• Teamgeist und die Bereitschaft, Neues zu lernen.
  • Körperliche und geistige Fitness.
  • Mindestens 18 Jahre alt (oder mindestens 10 Jahre als für unsere Jugendfeuerwehr).

💪 Werde ein Teil von uns:

Ob als aktives Mitglied im Einsatz oder als Unterstützer in logistischen und organisatorischen Bereichen – wir haben Platz für jeden, der helfen möchte. Keine Vorerfahrung notwendig!

📞 Kontaktiere uns!

Möchtest du mehr erfahren oder direkt Mitglied werden? Besuche uns bei einem unserer Infoabende oder kontaktiere uns über das Konntaktformular.

🔥 Dein Engagement macht den Unterschied!

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Obertürkheim zählt jedes Mitglied. Gemeinsam können wir Großes bewirken und sicherstellen, dass Obertürkheim ein sicherer Ort bleibt. Sei dabei – für dich, für uns, für Obertürkheim!