nora Notruf-App

nora ist die offizielle Notruf-App der Bundesländer

Mit der App erreichen Sie Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Notfall schnell, einfach und sicher.

Überall in Deutschland

nora ermöglicht es damit auch Menschen, die die Notruf-Nummern 110 und 112 nicht anrufen können, selbstständig einen Notruf abzusetzen. Deshalb ist nora besonders hilfreich für Menschen mit Sprach- und Hörbehinderungen.

Dank der Standortbestimmung finden die Einsatzkräfte Sie über einen nora App-Notruf auch dann, wenn Sie selber nicht genau wissen, wo Sie sind.

Leitstelle verbunden. So können Sie mehr Informationen zum Notfall weitergeben oder Fragen stellen. Die Leitstelle kann im Chat außerdem Rückfragen stellen, um Ihre Notfall-Situation noch besser einschätzen zu können.

Welche anderen Notruf-Möglichkeiten habe ich?

Sie können weiterhin die 110 oder die 112 anrufen oder ein Notruf-Fax senden.

Die Notruf-App ist eine zusätzliche Möglichkeit, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu erreichen. Was bietet nora?
• Notruf ohne Sprechen
• Standortbestimmung
• Kommunikation mit der Leitstellevia Chat
• Stiller Notruf für Situationen,in denen Sie sich bedroht fühlen